Die Stromschnellen im Winterlager
Heute kommt ein Beitrag mit zweierlei Hntergrund. Einmal möchte ich ein wenig über unser Trainingsrogramm in der kalten Jahreszeit schreiben. Der andere ist der Launch unseres neuen Internetauftritts. Der soll natürlich auch publik gemacht werden.
Ende letzten Jahres bin ich mit Carsten übereingekommen, die etwas in die Jahre gekommene Seite zu überarbeiten. Ihr wurde ein moderneres Design verpasst, welches sich auch der Ansicht auf mobilen Geräten wie Tablet oder Handy anpasst. Im Hintergrund werkelt WordPress als Blogsoftware. Es kann also jeder der gern möchte, Beiträge oder Kommentare verfassen. Bitte macht davon rege Gebrauch!
Ansonsten hoffe ich, euch gefällt´s.
Der Winter hat also doch noch mit eisigen Temperaturen zugeschlagen. Wer hätte das vor 4 Wochen gedacht. Das ist aber kein Grund, sich zu Hause auf dem Sofa einzuigeln. Ausser man programmiert Webseiten ;-).
Auch im Winter behalten wir unseren 14tägigen Trainingsrythmus bei. Wir treffen uns dazu im Sportpark Dessau. Hier versuchen wir, mit Fitnessübungen unsere müden Muskeln und Glieder in Schwung zu halten. Teammitglied Swetlana, Trainerin im Sportpark, hat dazu jedes Mal ein ausbalanciertes Programm an Übungen in petto. Ob wie heute Stärkung der Muskulatur in Bauch, Beine und Po oder Dehnungsübungen der Gelenke. Es ist immer abwechslungsreich und wir legen mit voller Power los.
Den Kurs lassen wir mit Entspannungen bei gedämpften Licht ausklingen.
Und der Muskelkater kommt dann immer 2 Tage später. Passend zum Indoorcup in Bitterfeld: