Planung Outdoorsaison 2016
Am Donnerstag den 31.03.2016 traf sich das Team zur Planung der Outdoorsaison 2016. Hier ein kleiner Abriss mit den Übereinkünften, welche getroffen wurden.
Von Carsten kam der Vorschlag, unser Trainings- und Wettkampfpensum zu erhöhen. Einfach um die Fitness und Technik für kommende Wettkämpfe zu verbessern. Geplant war ein Rhythmus von 2x hintereinander donnerstags Training, eine Woche frei, dann wieder 2x hintereinander Training.
Verbunden damit wäre eine Erhöhung der zu leistenden Beiträge um die anfallenden Kosten zu decken. Die momentanen Einnahmen hätten dafür nicht gereicht. Für die, die monatlich überweisen hätte es eine Erhöhung auf 15€ bedeutet.
Der Vorschlag konnte sich nicht durchsetzen und wir haben die Saison so geplant, sie mit den derzeitigen Mitteln durchführen zu können. Die Zuwendungen bleiben wie gehabt, das Training findet in 14tägigen Rhythmus statt und am Goitzsche Dragon Day sowie beim Schifferfest Roßlau treten wir nicht an. Goitzsche fällt in die Urlaubs- und Ferienzeit und Roßlau war eigentlich eh nicht angesetzt.
Ich bitte trotzdem noch darum, daß alle bei denen die Beiträge noch ausstehen, diese auch zu bezahlen.
Hinzugekommen ist dafür der Start beim Drachenbootcup Halle am 04.06. und beim Geiseltaler Drachenbootrennen am 02.07..
Ein neuer wichtiger Termin dieses Jahr ist der Trainingstag. Geplant (aber eigentlich so gut wie sicher) ist hier Samstag, 28.5.. Wir wollen einen Tag konzentriert im Boot arbeiten um uns technisch weiterzuentwickeln. Bitte plant den Tag bei euch mit ein. Näheres gibt es dann im Chat.
Der Juli ist dann wegen der Ferien trainings- und wettkampffrei. Wir würden aber gerne die Zeit nicht ganz ungenutzt lassen. Möglich sind kleinere, spontane Einheiten abseits des Wassers. Vielleicht eine Runde auf dem Rad, auf dem Trimm-Dich-Pfad oder was uns sonst noch so einfällt. Das Ganze dann auf Verabredung im Chat. Je nachdem wer da ist und Lust hat.
Im August sind dann 2 Trainngseinheiten an aufeinander folgenden Donnerstagen zur Vorbereitung Friedersdorf. Diese sind im Startgeld inbegriffen.
September folgen dann noch mal 3 Einheiten hintereinander für Kühnau und dann neigt sich die Outdoorsaison schon wieder dem Ende zu.
Sicherlich wird es dann wieder ein Abpaddeln geben und eine leckere Saisonplanung für den Herbst/Winter 2016/2017.
Nicht vergessen: Anpaddeln am 10.04. 14:30 am Bootshaus an der Mulde.
Noch zur Erinnerung, Carsten hatte es am Abend schon erwähnt: Wir haben zu wenig Kerle im Boot! Fragt mal in eurem Bekanntenkreis rum, ob nicht jemand Interesse hat. Ködert ihn mit allem was geht ;-).
Die Termine stehen auch zum Nachlesen wieder auf der Seite.